Posted on Leave a comment

Zum EM-Halbfinale in Wien

Die einen haben es, die anderen nicht: Glück. Schon zur WM beim Eröffnungsspiel und nun bei der EM in Österreich und der Schweiz im Halbfinale. Die teilweise überraschenden Ergebnisse der Viertelfinale wollten es so, dass wir Spanien gegen Russland sehen. Und daher, wie sich am Sonntag darauf herausgestellt hat, wir den neuen EM-Sieger gesehen haben.

Lisi und später Gus und Gundi haben uns auf die Linda aufgepasst, so sind wir mit Thomas und Annett im Auto nach Wien gedüst. Die Gewitterwolken haben uns verfolgt, aber was soll’s. Einen coolen Parkplatz in der Nähe des Stadions gefunden und ab auf a Stadionwurst. Aber lieber eine U-Bahn-Station weiter, da gibt’s a) richtiges Bier und b) a Wurst zu einem richtigen Preis.

Wir hatten ja schon angekündigt, dass wir käuflich sind, sofern uns jemand den richtiges Preis für eine Karte bietet. Aber da war nix. Unglaublich viele Karten waren noch im Umlauf, alle zu normalen Preisen. Kurz vor Spiel sind diese Tickets mit Sicherheit unter dem Preis zu haben gewesen.

Aber passt eh, sehen wir hoffentlich ein gutes Spiel. Das war’s dann auch von den Spaniern, die Russen haben (leider) auf der ganzen Linie enttäuscht, sind überhaupt nicht zum Zug gekommen. Aber nachdem wir neben dem Spaniensektor saßen, war das gut für uns. :)

Geregnet hat es das ganze Spiel, aber wir saßen gut unter Dach. Und am Weg zum Auto hat’s leicht geregnet. Drin im Auto schüttete es wie aus Kübeln. Wie war das noch mal mit dem Glück?

Schau ma mal, wann ich Karten für die WM in Südafrika bekomme, oder? ;)

Leave a Reply