Posted on

Do, 23. Juni, Abflug nach Dublin

Direkt von der Arbeit weg geht es zum Flughafen Linz. Der Flug nach London Stanstead verläuft problemlos, wie üblich ist Ryanair etwas vor der Zeit. Da wäre sich also der direkte Anschlußflug locker ausgegangen, doch wer weiß das schon. Denn wer bei Ryanair eine Minute zu spät kommt, den bestraft das Leben…bzw. die Geldtasche (um dann einen teuren Flug nach zu buchen). Eigentlich ist der Trip am Abend in die Stadt nicht geplant, wir wollten uns mit Ingrid, die uns in ihrem ehemaligen Haus (WG mit Freundinnen) Unterschlupf gewährt hat, in der Nähe von Artane treffen. Dublin ist zimmermäßig ja sowas von dicht an diesem WE, das gibt’s wohl nirgens anders mehr.

Nun gut, in London dirigieren wir sie zum U2-Forum.de-Treffen in den Brazen Head am Liffey um, westlich von Temple Bar. Kaum in DUB angekommen, sitzen wir schon im Taxi. Die Frage nach dem Wetter hätten wir uns wohl ersparen können. “Es war so super die letzten Tage, morgen wird das Wetter auch perfekt. Ihr braucht nur ein T-Shirt, Regenjacke könnt ihr getrost zu Hause lassen!”
“Danke. super!”. Nur war dem dann doch nicht so ganz. Mehr dazu später.


Beim Brazen Head angekommen fallen uns gleich mal dutzende U2Tour.de-Tags auf, scheit hier eine Kolonie zu sein. Das erste Guinness in Dublin ist flugs weggespült, wir hatten ja auch schon soooo einen Durst :)
Ist schön ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen und auch endlich mal ein paar Namen aus dem Forum zuordnen zu können. Man kennt sich z.T. ja schon seit Jahren, obwohl man sich noch nie persönlich getroffen hat. Zum Glück wird um 12 das letzte Guinness ausgeschenkt, sonst hätte das wieder übel enden können – es ist ja auch so köstlich ;)

Die Nacht schlagen wir uns im Wohnzimmer in der 5, St. Bridgis Close im Stadtteile Artane um die Ohren, gerade mal einen Steinwurf davon entfernt, wo Larry aufgewachsen ist (U2Tour.de-Travelguide). Am Morgen dann das “böse” Erwachen….